28. März: Barcamp Neckar-Alb digital | #bcna20digital

Wir freuen uns anzukündigen, dass wir am kommenden Samstag, 28. März 2020 das erste Barcamp Neckar-Alb 2020 als digitales Barcamp anbieten werden. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer*Innen, sowie alle Barcamp-Interessierten sind zu dieser virtuellen Zusatzveranstaltung ganz herzlich einladen. Der Hashtag der Veranstaltung ist #bcna20digital.

Wir halten soziale Distanz, aber wir verbinden uns virtuell.

Es ist uns ein großes Anliegen, den Barcamp-Gedanken »voneinander und miteinander lernen« auch online am Leben zu erhalten und somit dem aktuellen Social Distancing ein herzliches und verbindendes »Happy Virtual Connecting« zur Seite zu stellen.

Zudem freuen wir uns über die Unterstützung von Erik Hägele, der als Mitorganisator verschiedener Barcamps (u.a. des BleibGesund Camp) sein Know-How mit einbringen und uns (Christopher Schmidhofer und Johannes Brehme) bei der Organisation des digitalen Barcamps unterstützen wird.

Unsere digitales Barcamp wird mit Hilfe der Meeting-Software Circuit stattfinden. Deshalb meldet euch bitte hier bei Pretix (https://pretix.eu/weXelwirken/bcna20digital/) an, damit wir euch einen Zugang anlegen können. (Datenschutzbestimmungen des Tools: https://unify.com/de/impressum/circuit-datenschutzerklaerung)

Wir starten um 10 Uhr mit der Begrüßung und der Vorstellung der Barcamp Regeln, dann gibt es eine Vorstellungsrunde, um dann direkt im Anschluss die Session Pitches folgen zu lassen. Um 11 Uhr starten wir dann spätestens mit der ersten Session.

Zeitplan:

10.00 Uhr: Begrüßung & Eröffnung
anschließend Sessionplanung
11.00 Uhr bis 11.45 Uhr: erster Sessionslot
12.00 Uhr bis 12.45 Uhr:
zweiter Sessionslot
13.00 Uhr bis 13.45 Uhr: dritter Sessionslot
14.00 Uhr bis 14.45 Uhr: vierter Sessionslot
15.00 Uhr bis 15.30 Uhr: Zusammenfassung & Feedback
ab 15:30 Uhr: virtueller Ausklang und Kaffeeklatsch

Am Plan, das Barcamp Neckar-Alb 2020 ganz analog und klassisch durchzuführen, halten wir weiterhin fest, auch wenn wir dafür verständlicherweise noch keinen Termin nennen können.

Beste Grüße & Happy Barcamping
Christopher, Erik und Johannes