Foto: Orga-Team

Team

Foto: Christopher J. Schmidhofer

Christopher J. Schmidhofer

Ich bin seit 2010 Coworking Space Betreiber und war 2011 auf meinem ersten Barcamp, dem Barcamp Ruhr im Unperfekthaus in Essen. Seitdem bin ich von diesem Format begeistert, und von den Menschen, die ich durch dieses Format kennenlernen durfte. Barcamps haben für mich viel mit dem mir wichtigen Wert Freiheit zu tun.

Webseite  Twitter

Foto: Heiko Lang

Heiko Lang

Nie werde ich mein erstes Barcamp 2009 in Stuttgart vergessen. Die unterschiedlichsten Menschen treffen sich, stellen spontan ein Tagesprogramm auf, tauschen sich aus, helfen einander und verbringen eine sensationelle Zeit. Einfach grandios. Im Lauf der Zeit besuchte ich verschiedenste Barcamps in ganz Deutschland. Selbst meinen Arbeitgeber konnte ich von diesem Format überzeugen. Nicht nur, dass dieser als Sponsor aufgetreten ist, nein, ich durfte mein erstes Firmen-Barcamp 2017 veranstalten. Ich kann es immer noch nicht fassen nun ein Teil des Orga-Teams zu sein und für die Teilnehmer zwei tolle Tage mitzugestalten.

Webseite  Xing  Twitter

Foto: Johannes Brehme

Johannes Brehme

Ich bin Johannes und beschäftige mich als selbständiger Organisationsentwickler und Redesigner mit der Veränderungsfähigkeit von Organisationen und dem dafür erforderlichen sozialen Betriebssystem. Für mich ist die Methode Barcamp eine der wirkungsvollsten Ansätze, wenn es um selbstbestimmten Wissenstransfer geht und dementsprechend begeistert engagiere ich mich im Orga-Team unseres hoffentlich bald ausverkauften Premiereevents!

Webseite  Xing  Twitter  LinkedIn

Foto: Sandra Anna Lang

Sandra Anna Lang

Softwareentwicklerin, Künstlerin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Katzenmama, Death Café RT Host, langjährige Barcamp-Besucherin, … eben bunt und vielseitig. Beim Barcamp kümmere ich mich um die Website und stehe als Gesundheitspflegerin bereit, so dass du bei Verletzungen oder Unwohlsein auf mich zukommen kannst.

Wenn du wie ich gerne Neues lernst, deine Perspektiven erweitern und über deine gewohnte Filterbubble hinaus denken willst, dann ist dieses Barcamp die richtige Veranstaltung für dich. Sogar für mich, als hochsensible und introvertierte Person, ist das ein geeignetes Format. Klar habe ich trotzdem nach zwei intensiven Barcamptagen einen “Menschenkater”. Aber ich bekomme eben auch den berüchtigten Post-Barcamp-Blues, weil es so großartig war.

Webseite  Xing  Twitter1  Twitter2  Facebook  Instagram

Foto: Sigrid M. Filp

Sigrid M. Filp

Ich heiße Sigrid. Sprachen sind meine Leidenschaft und das darf ich in meiner eigenen Übersetzungsagentur „ausleben“! Bei Sprachen kommt es auch sehr auf die Kommunikation an, z. B. um den Kunden richtig zu verstehen und mit dem Übersetzerteam zu koordinieren.

Meine erste Barcamp-Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht und war begeistert. Du findest mich beim Barcamp Neckar-Alb u. a. im Orga-Team, wenn es um allgemeine organisatorische Fragen geht. Entweder ich weiß sofort eine Anwort auf deine Frage – oder ich weiß, wen ich fragen kann. :)

Xing  LinkedIn

Foto: Susanne Maria Raml - Sumara

Sumara

Mein Name ist SUsanne MAria RAml – genannt SUMARA. Als Auditive Botschafterin und Community Managerin unterstütze ich beim Barcamp Neckar-Alb den Orga-Bereich Social Media und Kommunikation.

Beim Barcamp Neckar-Alb kannst du einen sehr großen Synergieeffekt erzielen, denn die Themen fließen aus 1. Hand zu dir und dein eigenes weXel-Wirken mit anderen wird wertgeschätzt und findet auf Augenhöhe statt.

“Ein Synergieeffekt ist das Ausmaß der Veränderung der Wirkungen Einzelner in einem System durch die Anwesenheit Anderer.”

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir Kompetenzen stärker zu vernetzen und Synergien zu schaffen.

Webseite1  Webseite2  Facebook1  Facebook2  Facebook3